Was ist ein Familienlager

Sicher können Sie sich noch an die Ferienlager in Ihrer Kindheit erinnern. Sei es mit der Schule, der Pfadi, der Jungwacht, dem Blauring, der CEVI oder ...
Ferienlager bedeuten unvergessliche Erlebnisse, andere Leute/Kinder kennenlernen, gemütliches Zusammensein z.B. am Lagerfeuer, kurze Nächte, ...
Die Familienlager sind Ferienlager für die ganze Familie!

Für wen ist das Familienlager

Wie es der Name schon sagt, ist das Familienlager für die ganze Familie, vom Baby über den Teenager bis zu den Eltern oder Grosseltern. Es ist aber auch ideal für alleinerziehende oder geschiedene Väter und Mütter mit ihren Kinder, welche gerne die Ferien zusammen mit anderen Eltern und Kindern verbringen möchten.
Aber auch Paare und Singles ohne Kinder oder Paten oder Grosseltern mit ihren Enkeln sind herzlich willkommen!
Wenn der Partner keine Ferien machen kann, da er z.B. im Geschäft viel zu tun hat, gibt es auch die Möglichkeit, dass der Partner nur übers Wochenende kommt und anschliessend die Mutter mit den Kindern den Rest der Woche alleine im Lager bleibt.

Preise

Wir möchten keinen Gewinn aus dem Familienlager erzielen. Die Preise sollen aber die Kosten und den Organisationsaufwand decken.
Um die Rechnungsstellung zu vereinfachen haben wir aus den Erfahrungen der letzten Lager eine Wochenpauschale berechnet. Diese beinhaltet die Übernachtung, drei Mahlzeiten pro Tag (Vollpension) und die Kinderbetreuung inkl. Bastelmaterial.

Die detaillierten Preise stehen im jeweiligen Lager Info.

Verantwortung

Die Verantwortung für die Kinder liegt bei den Eltern. Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Jede Haftung wird abgelehnt.

Letzte Änderung 16.10.2010 um 23:23 durch Edi Lorenz